Am Freitagabend, 12. November 2010 fand der Abschlussabend der SR Gruppe Oberland statt. Danilo D’Emilio hat den Abend organisiert, dafür ein herzliches Dankeschön. 30 Aktiv-, Passiv-, Ehrenmitglieder, Ehemalige und Gäste nahmen am Anlass teil. Ab 19.00 Uhr gab es im Landgasthof Heimat in Bauma beim Apéro viel zu erzählen. Nach dem feinen Nachtessen bei einem guten tropfen Wein wurde eifrig weiter diskutiert. Rolf Ritter bedankte sich nicht nur bei den aktiven Schiedsrichtern, sondern vor allem auch bei den Begleiterinnen, die viel Verständnis für das Hobby ihres Partners aufbringen. Ein Dankeschön richtete der Obmann an all die Ehemaligen, die sich immer noch mit der Gruppe Oberland verbunden fühlen und immer wieder an den Gruppen-Anlässen teilnehmen.

Borut Gracej wurde als Kandidat für den abtretenden Obmann Rolf Ritter als Nachfolger „präsentiert“. Als langjähriger Schiedsrichter, der für den FC Maur im Einsatz steht, und zweimaliger Familienvater, wird sich Borut an der Generalversammlung am 21. Februar 2011 als Obmann zur Wahl stellen. Gesucht wird weiterhin ein Vize-Obmann, da Désirée Grundbacher zurücktreten wird. Désirée steht zurzeit in der 2. Liga interregional als Schiedsrichterin im Einsatz, die zeitliche Belastung für das Amt als Vize-Obfrau wurde zu gross. An dieser Stelle ein grosse Dankeschön für die geleistete Arbeit und natürlich weiterhin viel Erfolg, nicht nur als Schiedsrichterin.

Rolf Ritter blickte kurz auf seine 5-jährige Tätigkeit als Obmann und Losverkäufer der Gruppe zurück. Ein Höhepunkt war aus seiner Sicht das Hallenturnier in Uster im Jahr 2007. Das Hallenturnier war nicht nur ein sportlicher Erfolg sondern auch finanziell. Aber auch die beachtliche Anzahl NEU-SR aus der Gruppe Oberland bereiten zurzeit grosse Freude.

Auch am diesjährigen Abschlussabend durften die Preise nicht fehlen. Rolf Ritter organisierte einmal mehr bei „seinen Lieferanten“ die schönen Gratis-Preise. So gab es einen Picknick-Korb, elektrische Trisa-Zahnbürsten, Red Bull in allen Variationen, Energy-Drinks, eine Munz Kuhglocke einen Migros-Gutschein von CHF 100.00, Lindt & Sprüngli Pralinen und weitere Köstlichkeiten, bis zum Whiskas Katzenfutter. Jeder der 30 Teilnehmenden konnte ein Los ziehen. Die Preise hatten einen Wert von über CHF 500.00. Beim vorgeschlagenen Preis der Lose kam ein Betrag von CHF 150.00 zusammen, der wiederum direkt in die Kasse der Gruppe Oberland „wanderte“ um die Finanzen bis zur letzten Generalversammlung als Obmann im Griff zu halten.

Für die kommenden Festtage wünsche ich Euch, auch im Namen des Vorstandes, alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude und Spass am Hobby „Schiedsrichter“.


Rolf Ritter, Obmann